Spielbericht Testspiel

Tore: Trompke 1:0

Schneider 2:0, 4:0

Veit A. 3:0

Im ersten Spiel mit der neu formierten F-Jugend ging vor allem darum zu schauen wie die Spieler mit ihren neuen Rollen zu recht kommen würden. Von der letztjährigen F Jugend „Ligamannschaft“ blieben schließlich mit Vince Schneider und Alexander Veit nur 2 Stammkräfte übrig. Es galt nun für die beiden eine Schippe drauf zu legen und mit Leistung vor weg zu gehen. Genau das geschah auch, Vince kurbelte das Spiel immer wieder über links an erzielte dabei 2 schöne Treffer und auch Alexander fand sich schnell in seiner neuen Rolle zurecht und half seinen Mitspielern wo immer Hilfe nötig war. Er konnte auch seine gute Leistung mit einem Tor krönen. Das Spiel fand über weite Strecken in der Hälfte des Gegners statt, soweit können die Trainer zufrieden sein, denn es wurden kaum Chancen von Penig zu gelassen. Da Penig aber mit vielen G-Jugend Spielern antrat kann man über den Wert dieses Sieges erst später entscheiden. Viele Chancen konnte man sich erarbeiten leider aber wurden auch viele liegen gelassen. So auch Jakob Trompke der ein Tor erzielen konnte, welcher aber bei etwas mehr Konzentration sicherlich noch öfter gejubelt hätte.

Für das erste Spiel sah vieles schon gut aus, in den nächsten Wochen wird ordentlich weiter trainiert und dann stehen in der Liga hoffentlich ähnliche Ergebnisse zu Buche.

Carsten Schönwälder