SV Motor Altenburg – FSV Lgl. Niederhain 2:1
Torschütze: Heinke

Jede Serie hat irgendwann mal ein Ende. So war es auch am vergangenen Samstag. Nach über einem Jahr ohne Niederlage hieß es am Ende gegen Motor Altenburg 2:1 für die Gastgeber.
Die erste Halbzeit verschlief unser Team fast komplett. Man fand nicht in das Spiel rein und zeigte ungewohnt viele Abspielfehler.
Altenburg dagegen war hellwach und setzte unsere Defensive immer wieder unter Druck.
Das 1:0 für Motor fiel nach einem abgewehrten Eckball, der Nachschuss des Motor- Spielers wurde von einem Spieler unserer Mannschaft noch unhaltbar abgefälscht. (10. Minute)
Doch bereits bis dahin hätten wir durchaus auch führen können. So wurde Stöbe sein Flachschuss zur Ecke gelenkt und auch ein Kopfball von Kühnel ging knapp drüber.
Dennoch waren die Gastgeber in Hälfte eins die bessere Mannschaft. Dem FSV fiel nach vorn recht wenig ein. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel steigerte sich unsere Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und es wurde auch zielstrebiger nach vorn gespielt. Dennoch musste man in der 59. Minute das 2:0 nach einem Elfmeter hinnehmen. Doch postwendend wurde Killemann im Motor- Strafraum gelegt und Heinke verwandelte zum Anschlusstreffer. (64. Minute) es blieb also noch genug Zeit um das Ergebnis zu korrigieren. Jedoch hatte man bis zum Ende noch 3 riesen Gelegenheiten zum Ausgleich, die jedoch allesamt vergeben wurden. In der Schlussphase wollte man es mit hohen Bällen in den Strafraum der Gastgeber probieren, jedoch auch das ohne Erfolg.
Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage des FSV.

Es ist aber mit Sicherheit kein Beinbruch mal ein Spiel zu verlieren. Die Mannschaft hat bis jetzt eine klasse Saison gespielt.
Jedoch wird das Team auch aus der Pleite seine Lehren ziehen.

Bauch, Eckhardt, Brenner, Heimer, Kühnel, Killemann (ab 79. Hummitzsch), M. P. Doberenz (ab 71. Gengerke), Stöbe, Götz, Werrmann (ab 46. Götz), Lessau und Heinke