SG TSV 1861 Pölzig – FSV Lgl. Niederhain 0:2
Torschützen: R. Döring und D. Heinke

In diesem Spiel ging es gegen den aktuell Tabellenvierten aus Pölzig.
Kein einfaches Spiel für unsere Mannschaft. Aber außer die ersten 10 Minuten, wo sich unser Team noch finden musste, bestimmte man eindrucksvoll das komplette Spiel.
Pölzig zu Beginn recht forsch, aber ohne Durchschlagskraft. Bereits in der 8. Minute das 1:0 für unser Team. Nach einem langen Freistoß von Lessau spielte ein Pölziger Spieler im Strafraum klar den Ball mit der Hand. Den fälligen Elfmeter verwandelte Döring zur Führung.
Fortan nahm der FSV das Heft in die Hand und drängte auf weitere Tore.
Jedoch zunächst ohne Erfolg. Erst ein weiterer Elfmeter führte zum 2:0. Nachdem Döring nach tollem Solo im Strafraum gefoult wurde, baute Heinke die Führung aus.
Das war auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel ging es meist nur in eine Richtung, das Tor der Gastgeber. Gute Gelegenheiten durch Neumann, Heinke, Heimer und Götz blieben ungenutzt. Zum Teil scheiterte man am Aluminium oder auch am Pölziger Torhüter. Das Ergebnis hätte in der zweiten Halbzeit gut und gerne ausgebaut werden können.
Die Abwehr um Eckhardt, Brenner und Heimer stand sehr sicher und ließ nichts zu. Torhüter T. Bauch hatte einen recht ruhigen Nachmittag. Die einzig nennenswerte Chance besaßen die Hausherren in der Nachspielzeit, jedoch ging der Versuch deutlich über das Tor.
Am Ende blieb es beim ungefährdeten 2:0- Auswärtssieg für unseren FSV.

Diese Woche Samstag geht es nun um 15.00 Uhr zum SV Motor Altenburg.

Bauch, Eckhardt, Brenner, Heimer, Kühnel, Döring, Neumann (ab 88. Kahnt), M. P. Doberenz (ab 71. Walther), Lessau (ab 90. Brunner), Heinke (ab 83. Hummitzsch) und Götz