FSV Lgl. Niederhain – SV 1879 Ehrenhain II 1:1
Torschütze: R. Döring

Das Spitzenspiel der Kreisliga A hielt was es versprach. Ein sehr gutes Spiel beider Teams vor gut 250 Zuschauern was am Ende keinen Sieger fand.
Den besseren Start erwischte unser FSV. Immer wieder konnte man gekonnt mit schnellem Spiel Lücken in die Gästeabwehr reißen und kam so zu guten Gelegenheiten.
In der 10. Minute bekamen wir sogar einen 11- Meter zugesprochen, der aber nicht verwandelt werden konnte. In der 18. Minute dann doch die Führung. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam der abgeblockte Ball vor die Füße von R. Döring, welcher per Direktabnahme den Ball im linken unteren Eck versenkte. Riesen Jubel bei den meisten Fans auf dem Sportplatz. Danach auch weitere gute Gelegenheiten für unser Team. So scheiterte D. Heinke per Distanzschuss am glänzend haltenden Gästekeeper. Ehrenhain hatte mehr Ballbesitz ohne jedoch richtige Torgefahr auszustrahlen.
Mit der knappen Führung ging es in die Kabine.
Nach dem Wechsel zunächst ein etwas anderes Bild. Die Gäste drängten sofort auf unser Tor und hatten deutlich mehr Spielanteile. Wir waren da zu weit von den Gegenspielern weg und kamen nicht in die Zweikämpfe. Nach einem Freistoß, der durch die Mauer ging, kam Ehrenhain in der 50. Minute zum Ausgleich. Ein sehr unglückliches Gegentor.
Bis zur 65. Minute drückte der SVE weiter und kam noch zu einem Lattenschuss. Danach jedoch rappelte sich unser FSV wieder auf und fortan waren wir wieder spielbestimmend.
Wiederum scheiterte Heinke aus 20 Metern am gut regierenden Ehrenhainer Torhüter. Die nächste Gelegenheit nach Vorarbeit von Stöbe fand auch nicht den Weg ins Tor.
Bis zum Ende blieb es spannend, jedoch ohne weitere Tore.
Ein würdiges Topspiel hatte am Ende keinen Sieger. Trotzdem können beide Teams mit dem Punkt recht gut leben.
Ein größeres Dankeschön geht an die über 250 Zuschauer, die einen perfekten Rahmen dafür gaben.

R. Franke, Eckhardt (ab 62. Stöbe), Brenner, Heimer, Kühnel, Döring, Neumann (ab 81. Walther), Killemann, Lessau, Götz und Heinke