Rückblick der 1. Mannschaft

2. Pokalrunde
FSV Lgl. Niederhain – SV Osterland Lumpzig 4:5 nach Elfmeterschießen

In der 2. Pokalrunde traf man zu Hause auf den Kreisoberligisten SV Osterland Lumpzig. Natürlich waren die Gäste Favorit, aber unser Team hielt sehr sehr gut dagegen.
Die 150 Zuschauer sahen von Beginn an ein verteiltes Spiel. Kein Team war dominant.
Die Lumpziger mit etwas mehr Ballbesitz, aber ohne jedoch zwingend zu werden.
Im Gegenteil die beste Chance der 1. Hälfte hatte der FSV nach Kopfball von Heinke an die Latte. In der 35. Minute dezimierten sich die Gäste nach einer Roten Karte selbst.
Viele weitere Chancen ergaben sich im ersten Durchgang nicht.
Torlos ging es somit in die Kabinen.
Auch nach dem Wechsel hielt unsere Mannschaft super dagegen. Man verlangte den Gästen alles ab. Leider mussten auch wir nach ca. 55 Minuten eine rote Karte hinnehmen und das Spiel ging 10 gegen 10 weiter.
Doch weiterhin spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab kaum Torchancen.
In der 85. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen und verwandelten diesen zum 1:0. Wer nun dachte das war es, sah sich getäuscht. In der 89. Minute wurde ein Tor von Kühnel wegen Abseits nicht gegeben, aber nur eine Minute war es Lessau vorbehalten einen Fernschuss in den rechten Winkel zu setzen und es stand 1:1.
Die Freude bei den zahlreichen Zuschauern war unüberhörbar.
Somit ging es dann in die Verlängerung. Auch da passierte von Chancen her gesehen recht wenig und so musste das Elfmeterschießen entscheiden.
Die ersten 3 Schützen vom FSV ( Kühnel, Heinke und Lessau) trafen sicher.
Die Gäste vergaben einen. Jedoch konnte man die letzten beiden Elfmeter aus Fsv- Sicht nicht im Tor unterbringen und die Gäste gewannen am Ende hauchdünn mit 4:5 nach Elfmeterschießen.

Sehr Schade für unsere Mannschaft, aber mit der gezeigten Leistung kann das Team absolut zufrieden sein.
Man hat mehr als nur Paroli geboten und darauf können wir Stolz sein.