Rückblick der 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – SV Rositz 0:1

Im Duell gegen den letztjährigen Landesligisten SV Rositz entwickelte sich von Beginn an ein verteiltes Spiel. Der FSV erzielte auch gleich nach 5 Minuten das 1:0 durch Neumann, doch der Schiedsrichter pfiff wegen vermeintlichen Abseits zurück.
Die Gäste danach mit mehr Ballbesitz und in der 11. Minute mit dem 0:1. Ein Schuss aus ca. 25 Metern ging ins Tor.
Doch davon ließ sich unser Team nicht beirren und spielte weiter mutig mit.
Eine dicke Gelegenheit hatte Lessau, doch sein Schuss wurde vom Rositzer Torhüter sehr gut gehalten.
Danach gab es große Chancen bis zur Pause auf beiden Seiten nicht mehr.
So ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Nach dem Wechsel wollte man den Ausgleich und das merkte man unserer Mannschaft auch an. Teils gute Angriffe zeigte unser FSV. Die Rositzer dezimierten sich durch eine rote Karte selbst. Fortan also unsere Mannschaft mit einem Mann mehr auf dem Platz und man versuchte nochmal alles. Jedoch fehlten die zwingenden Abschlüsse bzw. der letzte Pass vorm Tor. Die Rositzer waren nun bei Kontern stehts gefährlich. In den letzten 10 Minuten warf man nochmal alles nach vorn. Dabei machte man hinten auf und die Gäste kamen zu 2 guten Gelegenheiten. Einmal rettete die Latte und einmal unser Torhüter Tom Bauch für uns.
Wir hatten auch noch eine Chance in der 90. Minute, doch der Abschluss von Kühnel ging neben das Tor.
So blieb es bei der knappen Niederlage gegen den Staffelfavoriten.
Unser Team verkaufte sich dennoch teuer und hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt.
Vielen Dank noch an die ca. 150 Zuschauer!

Unsere Mannschaft spielte mit: Bauch, Kühnel, Brenner, Franke, Neumann, Heinke, Götz, Hohlfeld (ab 81. Heimer), Lessau, Schüler (ab 81. Eckardt) M.P. Doberenz (ab 68. Berger)