Spielbericht der 1. Mannschaft

SV Blau Weiß Zechau / Kriebitzsch – FSV Lgl. Niederhain 0:2
Torschützen: Hohlfeld und M.P. Doberenz

Im 5. Punktspiel wollte man an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Dies gelang jedoch in der 1. Halbzeit nicht so wie man sich das vorstellte.
Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten unser Spiel. Die Gastgeber versuchten es viel mit langen Bällen. Nach 5 Minuten scheiterte M.P. Doberenz am Pfosten und wenig später ging ein Schuss von Neumann über das Tor.
Nach ca. 20 Minuten bekamen wir einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen und Hohlfeld verwandelte diesen mit einem herrlichen Schuss in den linken Winkel. Doch auch das Tor gab uns nicht die gewünschte Sicherheit. Die Ordnung im Spiel fehlte einfach.
Die Zechauer hatten noch eine gute Möglichkeit, die aber unser Torhüter R. Schüler sehr gut parierte.
Mit der knappen Führung ging es in die Kabine.
In der 2. Hälfte stellte der Trainer C. Schönwälder die Aufstellung um. Fortan war mehr System im Spiel und endlich spielte man ansehnlichen Fussball.
Chancen gab es nun in einer Vielzahl. Doch sowohl Lessau als auch Heinke scheiterten aus Nahdistanz.
Schließlich war es dem jungen M.P. Doberenz vorbehalten für die Entscheidung zu sorgen. Eine Flanke von Kühnel köpfte er zum 2:0 für uns ins Tor.
Danach vergab man noch eine Reihe von besten Gelegenheiten. Die Heimmannschaft gab sich nicht auf und versuchte nach vorn zu spielen ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Am Ende blieb es beim 2:0 Erfolg für unser Team. Auch wenn es nicht die beste Leistung war, zählen am Ende die 3 wichtigen Punkte!

Glückwunsch Männers!!!

Schüler, Kühnel (C), Franke, Walther, Hohlfeld (ab 80. Hummitzsch), Kahnt, Götz, Heinke, Lessau, M.P. Doberenz und Neumann