Spielbericht der 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – ASV Wintersdorf 1:2
Torschütze: Eigentor der Gäste

Es gibt Spiele da geht nicht viel zusammen und so eines erlebte man gestern auf unserem Sportplatz.
Unsere Mannschaft fand in der 1. Halbzeit gar nicht ihren Rhythmus und machte somit die Gäste stark. Zu viele einfache Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten unser Spiel.
Wer weiß jedoch wie es gelaufen wäre wenn der Schiedsrichter in der 10. Minute einen klaren Elfmeter für uns gepfiffen hätte, als Walther im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Auf der Gegenseite erzielten die Wintersdorfer nach 2 Fehlern 2 Tore und es ging mit 0:2 in die Kabinen.
Man hatte sich in der Pause nochmal viel vorgenommen und es sollte gleich Wirkung zeigen. Bereits nach 47 Minuten lenkte ein Spieler der Gäste den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor und es stand nur noch 1:2.
Nun machte unser Team endlich Druck und zeigte auch die nötige Körpersprache auf dem Platz.
Aber an diesem Tag merkte man einfach das der letzte Pass nicht ankommen wollte. Entweder zu lang gespielt oder es war noch ein Wintersdorfer Bein dazwischen.
Es ging nun nur noch in eine Richtung und das war auf das Gästetor drauf zu.
So richtig zwingend wurde unser FSV aber nicht, da zu unsauber gespielt wurde.
Am Ende blieb es beim knappen Sieg der Gäste.

Hier kann man wohl nur sagen, das Spiel ganz schnell abhaken und schon diese Woche Sonntag und nächste Woche Dienstag in den 2 Heimspielen besser machen.

Kopf hoch Jungs, solche Tage gibt es auch manchmal.