Kleiner Rückblick vom Vereinsfest- Wochenende: ☺

Am Freitag startete unser Vereinsfest mit einem gemütlichen Testkick zwischen unseren Alten Herren und der 2. Mannschaft. Ab 19.30 begann das Skatturnier mit leider nur 7 Teilnehmern. Hier hoffen wir nächstes Jahr auf eine größere Teilnehmerzahl. Gewonnen hat das Turnier am Schluss Axel Trömel vor Manuel Eichler und Dustin Heinke.
Samstag ging es dann ab 09.30 ohne Pausen weiter. Den Anfang machten die Bambinis im Spiel gegen ihre Eltern. Danach spielten zum einen die D- Junioren ihr Punktspiel gegen Wismut Gera II und am Ende hieß es 5:3 für unser Team. Zum anderen trafen unsere F- Junioren auf die SG Wiederau/ Göritzhain. Das Spiel gewannen die Gäste mit 5:2.
Weiter ging es mit dem Testspiel der A- Junioren gegen den SV Einheit Frohburg. Unsere Mannschaft gewann am Ende mit 10:0. An dieser Stelle aber noch gute Besserung dem Frohburger Spieler, der sich schwerer verletzt hat.
Ab 15.30 Uhr dann kam es zum ersten Menschen- Mega- Kicker- Turnier in Niederhain. 8 Teams waren insgesamt am Start und kämpften voller Ehrgeiz um die begehrten Pokale. Man konnte allen Teilnehmern sichtlich den Spaß am Spiel ansehen. Am Ende gewannen unsere A- Junioren das Turnier vor den Männern des LSV Ziegelheim und dem SSV Langenleuba Oberhain Beach.
Auf den Plätzen folgten die Ziegelheimer Handballmädels, Splügenclub, die Schlüpferstürmer, der NKC sowie die Männergesprächsrunde Ziegelheim.
Am Abend dann fand im Festzelt die Ermittlung des 1. AWWM – Champions in Niederhain statt.
Hier musste in insgesamt 5 Spielen Kraft und Geschicklichkeit bewiesen werden. Aus den 32 Teilnehmern am Spiel ergab sich nach 3 Stunden Spielzeit folgende Platzierung:
Den 1. Platz holte sich Marie Feige vor Lukas Walther und Jonas Krause.
Die Siegerin bekam einen fantastischen Gürtel überreicht, wie es sich für einen Champion gehört ☺
Zum Schluß dann gab es noch Musik im Festzelt und danach war der Tag gelaufen.
Sonntag noch gewannen unsere Männer der ersten Mannschaft ihr letztes Saisonspiel gegen den FC Altenburg II mit 8:0.

So schnell war das Vereinsfest- Wochenende dann auch wieder vorbei.

Wir hoffen es hat euch allen etwas gefallen und wir sehen uns dann natürlich nächstes Jahr zum 30- jährigen Vereinsjubiläum wieder.

# Der FSV Langenleuba Niederhain #