Spielbericht der 1. Mannschaft

SV Schmölln II – FSV Lgl. Niederhain 2:4
Torschützen: Lessau (3) und Kühnel

Es war das Spiel der vergebenen Chancen.
Gegen das Schlusslicht wollte natürlich gewonnen werden.
Von Beginn an bestimmte man die Partie nach Belieben und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. So scheiterten zunächst Heinke, Eckhardt, Kühnel und Hummitzsch.
Lessau war es der nach 23 Minuten aus halbrechter Position das Führungstor markierte. Der FSV zeigte zum Teil sehr gute Angriffe auf dem Kunstrasenplatz, jedoch fehlte in einigen Aktionen die letzte Genauigkeit. In der 44. Minute dann noch das 2:0 für unser Team. Nach einem Eckball war Kühnel zur Stelle und erhöhte per Volleyschuss.
Das war auch der Pausenstand.
Im 2. Durchgang das gleiche Bild. Immer wieder versuchte man flach und schnell nach vorn zu spielen. Aber weiterhin ließ man beste Möglichkeiten ungenutzt. Erst nach 66 Minuten das dritte Tor für uns. Nach schöner Vorarbeit von Neumann über rechts erhöhte Lessau auf 3:0.
Nun sollte man denken, dass man das Spiel normal nach Hause bringen müsste. Doch weit gefehlt. Auf einmal schlichen sich Leichtsinnigkeiten ein was die tapfer kämpfenden Gastgeber ausnutzen. Nach einem individuellen Fehler stand es nur noch 1:3 und nach einem Konter nur noch 2:3.
Der FSV hatte weitere zum Teil hochkarätige Möglichkeiten durch z.B Heinke, Wagner und Neumann, die jedoch auch nicht den Weg ins Tor fanden. So musste man nochmals etwas zittern.
Zu guter letzt war es wiederum Lessau der mit einem Schuss ins leere Tor den 4:2- Auswärtssieg besiegelte. (90. Minute)

Am Ende ein hochverdienter Sieg, welcher aber bei besserer Chancenverwertung noch hätte höher ausfallen können / müssen.
Diesen Freitag 18.00 Uhr steigt nun das Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Rositz.

Bauch, Kühnel, Kahnt, M. Doberenz (ab 65. Brenner), D. Franke, Lessau, Hohlfeld (ab 55. R. Franke), Neumann, Heinke, Eckhardt (ab 75. Wagner) und Hummitzsch