FSV Lgl. Niederhain – SV Löbichau 3:1
Torschützen: Heinke, Kühnel und M.P. Doberenz

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zu Hause gegen den SV Löbichau. Unser Team dominierte zwar anfangs das Geschehen, doch auch die Gäste versteckten sich nicht. Aber die Chancen im Spiel besaß unser FSV. Jedoch scheiterte Hummitzsch gleich 2 mal vorm Tor und auch Heinke sowie Berger konnten ihre Gelegenheiten nicht im Tor unterbringen. Das sollte sich vorerst rächen. Mit der ersten Chance im Spiel der Gäste gingen sie 0:1 in Führung. Ein Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft ermöglichte dies. (35. Minute)
Doch die Antwort kam prompt. Nach Flanke von Hummitzsch kam Kühnel im Strafraum nicht ganz an den Ball, doch am zweiten Pfosten stand Heinke goldrichtig und erzielte den wichtigen Ausgleich vor der Pause.
Nach dem Wechsel wollte unsere Mannschaft den Sieg und drängte nun wehemend auf den Führungstreffer. Dieser sollte dann in der 62. Minute fallen. Nach präzisen Freistoß von Eckhardt köpfte Kühnel aus ca. 6 Metern zur 2:1- Führung ein.
Nur 7 Minuten später war es M.P Doberenz der nach tollem Zuspiel wiederum von Eckhardt zum 3:1 erhöhen konnte.
Das Spiel war gelaufen und der FSV spielte es nun kontrolliert zu Ende. Chancen durch Neumann und Hummitzsch ergaben sich auch noch.
Am Ende blieb es beim verdienten 3:1 Erfolg für unsere Mannschaft.
Ein großer Dank noch an die über 100 Zuschauer die vorbei gekommen sind.

Schüler, Kühnel, Kahnt, M. Doberenz, Götz, Heinke, Neumann, Wagner (ab 73. Brenner), Eckhard, Hummitzsch und Berger (ab 65. M.P. Doberenz)