Spielbericht der 1. Mannschaft

SV Eintracht Ponitz – FSV Lgl. Niederhain. 2:3
Torschützen: Kühnel, Oertel und Heinke

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen alles andere als gut, da man mit großen Personalsorgen zu kämpfen hatte und um es Vorweg zu nehmen es sollte nach dem Spiel nicht besser aussehen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen ohne jedoch so richtig Tempo aufzunehmen. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Die erste gute Gelegenheit hatte Luding dessen Schuss aber noch abgeblockt wurde. Nach 19 Minuten musste Eckhardt mit Oberschenkelproblemen vom Platz, für ihn kam Winkler der seine Sache gut machte. Mit der ersten nennenswerten Chance ging Ponitz dann auch in Führung. (22. Minute)
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Ball von D. Franke in den Strafraum setzte Luding energisch nach und bediente Kühnel, welcher zum 1:1- Ausgleich traf.
Nur kurze Zeit später die Führung für unser Team.
Nach Eckball von Lessau gelangte der Ball über Umwege zu Oertel der zum 2:1 einnetzte.
So ging es auch in die Kabine.
Direkt nach dem Wechsel baute man die Führung auf 3:1 aus. Nach tollen Pass von Kühnel auf Heinke vollendete dieser sicher.
(51. Minute). Fortan kontrollierte man das Spiel und ließ Ponitz kaum zwingend vors Tor kommen. Sie probierten es meist mit langen Bällen die aber entweder von unseren Defensiv – Leuten M. Doberenz, D. Franke und Oertel geklärt werden konnten oder sichere Beute von Keeper Bauch wurden.
Ab und an setzten wir punktuell gefährliche Konter. So zum Beispiel als Kühnel von Lessau bedient wurde und dieser in die Mitte zum freistehenden Kahnt passte der jedoch verfehlte. Auch der eingewechselte J. Kauschke hatte noch eine gute Möglichkeit zum 4:1.
Nach 70 Minuten der nächste Verletzungsbedingte Wechsel. R. Schüler knickte unglücklich um und verletzte sich dabei womöglich schwerer. Er kam ins Krankenhaus.
5 Minuten vor Schluss verkürzte Ponitz nach einem langen Ball noch auf 2:3.
Vielmehr passierte nicht und unsere Mannschaft konnte einen Sieg mit nach Hause nehmen.
Ein großes Kompliment an die Spieler unserer eher zweiten Mannschaft die sich super rein gekämpft haben und an die ca. 40 Gästefans die mit in Ponitz waren.

Bauch, Oertel, D. Franke, M. Doberenz, Kühnel, Lessau, R. Franke (ab 70. Brunner) , Kahnt, Eckhardt (ab 20. Winkler), Luding (ab 58. J. Kauschke) und Heinke