FSV Lgl. Niederhain – Post SV Gera 2:1
Torschützen: Kühnel und Heinke

Im Spitzenspiel der Kreisliga A hatte man den Post SV Gera zu Gast. Im Hinspiel gab es noch eine deftige Pleite in Gera, die man natürlich wieder wett machen wollte.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und gutes Spiel. Die Gäste mit optisch vielleicht etwas mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen besaßen wir. So zum Beispiel als Wagner nach 3 Minuten an der Latte scheiterte.
Nach 7 Minuten die Führung der Gäste. Eine direkte Ecke konnte am kurzen Pfosten nicht geklärt werden und der Ball lag zum 0:1 im Netz. 2 weitere Treffer der Postler wurden aufgrund von Abseitspositionen nicht gegeben.
In der 20. Minute gelang aber der Ausgleich.
Nach Zuspiel von Lessau auf Kühnel verwandelte dieser mit einem Volleyschuss aus ca. 20 Metern. Der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor. Danach hatte Lessau noch 2 gute Gelegenheiten, er blieb jedoch kurz vorm Tor hängen. Es ging hin und her und beide Teams schenkten sich nichts.
Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Gute Angriffe gab es auf beiden Seiten. Eine davon führte zum 2:1 in der 57. Minute. Nachdem sich Neumann über links gut durchgesetzt hatte, gelang der Ball zu Heinke. Dieser fasste sich ein Herz und zog einfach mal aus ca. 25 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im rechten oberen Toreck ein. (Man kann auch sagen… Sonntagsschuss)
Nun drückte Gera auf den Ausgleich. Doch entweder war bei unserer Abwehr um Oertel, Franke, M. Doberenz und Kahnt Schluss oder unser bestens aufgelegter Torwart Bauch packte sicher zu.
Die Gäste verzweifelten allmählich in ihren Angriffen. Der FSV legte nun Wert auf Konter.
So zum Beispiel als Kühnel den eingewechselten M.P. Doberenz bediente und dieser mustergültig ins Zentrum flankte wo Heinke mit dem Kopf nur knapp verfehlte. Auch der junge Brenner hatte noch eine gute Ballaktion.
Bis zum Schluss blieb es spannend.
Unser Team schmiss sich in jeden Schuss. Eine super Aktion hatte unser Torhüter T. Bauch noch als er einen schon sich geglaubten Ball im FSV – Tor noch irgendwie mit dem Fuß gehalten hat.
Als der Abpfiff ertönte, war der Jubel bei Spielern und Fans groß.
Unser Team bleibt damit Tabellenzweiter.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

Bauch, Oertel, D. Franke, M. Doberenz, Kahnt, Kühnel, Hummitzsch (ab 62. Brenner), Neumann, Lessau, Wagner (ab 57. M. P. Doberenz) und Heinke