Spielbericht der 1. Mannschaft

TSV Windischleuba – FSV Lgl. Niederhain 1:3
Torschützen: Heinke (3)

Am gestrigen Samstag war man beim TSV Windischleuba zu Gast. Unser Team wollte nach dem Sieg in der Vorwoche gleich nachlegen. Dies gelang auch ohne dabei aber zu glänzen.
Der FSV bestimmte sofort das Spiel. Teils wurde gut kombiniert. Jedoch kam der letzte Pass nicht an oder ein technischer Fehler machte uns den Angriff kaputt.
So musste ein Abwehrfehler der Windischleubaer helfen um die 1:0 Führung durch Heinke zu erzielen.
Das war auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel wurde die Heimmannschaft aktiver und der FSV wirkte etwas überrascht. Die Ordnung war nicht mehr so vorhanden und so kamen die TSV’ler auch zu ein zwei Gelegenheiten. Jedoch ohne erfolgreich zu sein. So war es dann Heinke vorbehalten alles klar zu machen. Er erzielte die weiteren Treffer zum 2:0 und 3:0.
Das war die Vorentscheidung. Leider musste man dennoch das 1:3 noch hinnehmen.
Am Ende stand ein 3:1- Sieg zu buche.
Die Mannschaft zeigte mit Sicherheit nicht ihr bestes Spiel, aber die 3 Punkte nimmt man gern mit nach Langenleuba.
Somit behauptet man Platz 2 in der Tabelle. Nächste Woche ist dann erstmal spielfrei bevor es dann zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den LSV Altkirchen geht.

Bauch, Kühnel, Otto, Franke, Heinke, Brenner, Hohlfeld, Neumann, Eckardt (ab 46. M.P Doberenz), Lessau und Hummitzsch (ab 60. Barth)