Hier noch der Spielbericht zur 1. Mannschaft von gestern:

FSV Lgl. Niederhain – FSV Meuselwitz 2:1
Torschützen: Lessau und Heinke

Was für ein Spiel erlebten die rund 85 Zuschauer in Niederhain.
Trotz des starken Regens gerade in der zweiten Halbzeit dürften es die Niederhainer Anhänger nicht bereut haben. 🙂
Aber der Reihe nach….

In der 1. Halbzeit zeigten beide Teams schon, dass sie nicht für umsonst in der Tabellenspitze der Kreisliga stehen. Es ging sofort hin und her und die Mannschaften schenkten sich nichts. Meuselwitz war besonders über ihre schnellen Außenspieler gefährlich. Eine gute Möglichkeit besaßen die Gäste bei einem Freistoß aus 20 Metern, welcher knapp vorbei ging.
Aber auch unser FSV hatte einiges vorzuweisen.
Z.B. als Walther bei einer Eingabe von Hummitzsch nur einen Schritt zu spät kam im Zentrum oder Lessau nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite den Ball über das Tor schoss. Zudem probierte sich Otto zweimal aus der Distanz doch auch diese Bälle fanden nicht den Weg ins Tor.
Zur Halbzeit blieb es somit beim torlosen 0:0, wobei unser FSV die besseren Chancen besaß.
Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und bestimmten das Spiel. Unsere Niederhainer kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und ließen den Meuselwitzern zu viel Platz.
Diese bestraften es auch fortan und gingen mit 0:1 in Führung.
Danach auch fiel dem Team zuerst nicht viel ein. Doch ein aufgeben gab es nicht bei unserer Mannschaft und das sollte auch belohnt werden. Als alle schon mit dem knappen Gästesieg rechneten, kamen die „unheimlichen“ 2 Minuten unserer Truppe.
Zuerst gelangte ein Ball aus dem Mittelfeld beim mit aufgerückten Libero Kühnel, dieser spielte vorm Tor nochmal quer und Lessau erzielte das viel umjubelte 1:1 Ausgleichstor. (88. Minute)
Wer jetzt dachte das war es sah sich getäuscht.
Vom Anstoß weg eroberte man wiederum sehr schnell den Ball, spielte diesen flach in die Gasse und Heinke schob in die linke Ecke zum 2:1 Führungstreffer ein. (89. Minute) Nun gab es bei Spielern, Trainern und Fans kein halten mehr und alle Lagen sich in den Armen.
Danach passierte nichts aufregendes mehr und wir konnten den Dreier in diesem Spitzenspiel einfahren.

Eine Klasse Leistung der gesamten Mannschaft, welche sich somit wieder auf Tabellenplatz 2 einfindet.

Bauch, Kühnel, Otto, Franke, Heinke, Kahnt, Schüler (ab 90. Totzauer), Hohlfeld (ab 75. Eckardt), Walther, Hummitzsch und Lessau