Hier der Spielbericht von der 1. Mannschaft:

Am gestrigen Samstag trat man beim SV Löbichau an. Die Heimmannschaft steckt im Tabellenkeller und braucht jeden Punkt.
Wir wollten natürlich an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Die erste Halbzeit jedoch war nicht das, was man sich vorgestellt hatte. Viele Fehlpässe prägten das Spiel und immer wieder wurde das Tempo verschleppt. Ein Tor von Neumann wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Löbichau gelang auch nicht viel und so entwickelte sich in der 1. Halbzeit kein gutes Spiel. Zu allen Überfluss bekamen wir nach 25 Minuten eine rote Karte. Kurz danach jedoch konnten wir dennoch das 1:0 erzielen. Lessau stand nach einem Eckball goldrichtig und verwertete zum Führungstreffer.
Mehr passierte nicht bis zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel endlich ein anderer FSV. Nun wurde druckvoll nach vorn gespielt und so ergaben sich eine Vielzahl an Chancen. Lessau war es dann auch, der per Freistoß auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf jedoch konnten die Hausherren ebenfalls per Freistoß auf 1:2 verkürzen. Der FSV ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte mutig weiter. Folgerichtig fiel das 3:1 durch M.P. Doberenz, der gekonnt mit einem Lupfer erfolgreich war. Die Löbichauer bekamen nun auch noch eine rote Karte und es ging 10 gegen 10 weiter. 5 Minuten vor Schluss war auch Heinke erfolgreich, der nach einer Flanke von Götz per Kopf vollendete. Den Schlusspunkt setzte Lessau mit seinem 3. Treffer im Spiel, die Vorarbeit kam von Eckardt.
Am Ende ein ungefährdeter Sieg Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Hälfte.

Weiter so Jungs!!!

Bauch, Götz, Franke, Otto (ab 46. Totzauer), Neumann, Kahnt, Heinke, Brenner (ab 75. Eckardt), Lessau, Schüler (ab 46. M.P. Doberenz) und Walther