Turnierbericht Hallenturnier Gastgeber Lok Altenburg

Es spielten: Nils Stahlbusch, Maximilian Söthe, Gustav Büttner, Pascal Rudolph,

Henry Rohweder, Mathis Lohse, Vince Schneider, Alexander Veit, Jaden Wagner,

Jan Trummer,

Zum ersten Hallenturnier des Jahres und auch der Hallensaison reisten die Niederhainer voll motiviert nach Altenburg. Das lag zum einen an der neuen Spielbekleidung, welche heut zum ersten mal getragen wurde, zum anderen war die Lust endlich wieder Fußball zu spielen deutlich zu spüren.

Da es das erste Turnier war sollte es auch als Standortbestimmung dienen für die nächste Woche folgende Vorrunde der Hallenbestenermittlung. Das Turnier begann und unsere Jungs hatten im ersten Spiel mit dem ZFC Meuselwitz gleich einen Prüfstein. Es wurde auch gleich sehr hektisch von uns begonnen, Meuselwitz nutzte die Vielzahl von einfachen Fehlern aus und führte schnell 2:0. Doch 2 Minuten vor Schluss kamen wir langsam ins Turnier und Spiel und erzielten den Anschluss. Danach waren nur noch unsere Jungs am drücker, konnten daraus aber kein weiteres Kapital schlagen, also gleich eine verdiente 2:1 Niederlage. Im nächsten Spiel wartete die erste Mannschaft des Gastgebers. Hier zeigte sich unsere Mannschaft schon etwas sicherer und konnte mit 1:0 gewinnen. Im dritten Spiel ging es gegen Lok II, diese Partie wurde zu leicht von unserer Mannschaft angegangen und Lok kam so zu einigen Chancen doch glücklicherweise und dank Jaden im Tor konnten wir 2:0 gewinnen. Danach wartete der Meeraner SV der spätere Turniersieger forderte unsere Mannschaft von Anfang an, 5 Minuten konnten wir gut mit halten und hatten auch Chancen die wir durch leichte Fehler aber nicht nutzen konnten. In der zweiten Hälfte der Partie waren die Meeraner einfach zu clever und nutzten unseren seltenen Fehler zum 3:0. Im vorletzten Spiel gegen Thüringen Jena zeigten wir das beste Spiel und waren dem Gegner mehr als ebenbürtig.

Wir gingen mit 1:0 in Führung und hattenn danach noch eine Vielzahl hundertprozentiger Chancen, welche wie so oft nicht genutzt wurden. So kam es wie so oft kurz vor Schluss dann das 1:1 bei dem es leider blieb. Im letzten Spiel konnten wir uns noch knapp mit 2:1gegen die SG Schmölln durchsetzen. Somit stand der 3te Platz mit 10 Punkten und 7:7 Toren zu Buche! Für das erste Turnier eine ansprechende Leistung.

Jetzt gilt es die einfachen Fehler ab zu stellen und sich evtl. Nächste Woche für die Endrunde der Hallenbestenermittlung zu qualifizieren. Eind dank an dieser Stelle an die Mitgereisten Eltern und besonders and die Firma/Familie Rohweder für das Sponsoring der neuen Trikots!!!!!!

Carsten Schönwälder