Spielbericht Fair Play Liga Spiel

3x Henry Rohweder

2x Vince Schneider

1x Pascal Rudolph

Nach der deutlichen Niederlage gegen Rositz waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus.

Vor Motor Altenburg wurde gewarnt, da diese Mannschaft schon beachtliche Ergebnisse abgeliefert hatte. Unsere Mannschaft zeigte eindlich mal von Beginn an das sie hier gewinnen wollte. Nach 3 Minuten das 1:0 durch Vince nach schöner Vorlage von Alexander Veit, welcher wieder in der Mannschaft stand. Alexander war es auch der ein ums andere mal den Gegner schon in der Abwehr beschäftigte, ein deutlicher Unterschied zu letzter Woche. In der 7 min das 2:0 durch Henry der den Ball von Mathis serviert bekam. Das 3:0 durch Henry viel nach einem abgefangenen Abstoß. Danach ergaben sich noch eine Vielzahl von Chancen welche teilweise sehr schön heraus gespielt wurden leider aber nicht konsequent genutzt wurden. Mathis zum Beispiel der per Flanke wunderschön von Henry in Szene gesetzt wurde konnte freistehend nicht verwerten. Also ging es mit 3:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit legten unsere Jungs noch eine Schippe drauf. Mathis erhöhte gleich auf 4:0. Motor kam nicht aus seiner Hälfte raus. Wenn doch dann wirkten unsere zu offensiv agierenden Verteidiger nicht sicher so kam Motor durch einen Konnter zum 4:1 Anschlusstreffer. Danach aber wieder das gleiche Bild. Pascal erzielte das 5:1 durch eine schöne Kombination mit Gustav. Danach das 6:1 und schönste Tor des Tages, als der Ball über Mathis zu Alexander kam, dieser leitete uneigennützig zu Vince weiter und der vollendete direkt aus 12 m ins Dreiangel. Kurz vor Schluss konnte Henry nach Doppelpass mit Vince den 7:1 Endstand herstellen.

Es war die erwartete Reaktion nach dem Spiel gegen Rositz und damit ein versöhnlicher Abschluß der Hinrunde. Hoffentlich gibt es in der Rückrunde mehr von diesen Leistungen zu sehen.

Carsten Schönwälder