Spielbericht Fair Play Liga Spiel

ab 20.: Jacob Trompke, Maximilian Söthe

Ergebniss 6:1

Tore: 1x Mathis Lohse

Gegen den noch ungeschlagenen „Spitzenreiter“ wollten unsere Jungs voll dagegen halten und vor allem nicht so unter gehen wie in den Partien der letztem Saison.

Dies gelang leider nur teilweise.

Das spiel begann und Rositz war gleich druckvoll in Richtung Niederhainer Tor unterwegs. Rositz zeigte unserer Mannschaft an diesem Tag was die bisherige Saison immer unser Defizit war…die Chancenverwertung. Gleich mit ihrer ersten richtigen Chance das 1:0. Unsere Jungs berappelten sich und versuchten weiter mit zu halten was auch gelang aber eine Torchance sollte erst mal nicht raus springen, zu zaghaft waren unsere Offensivsspieler unter wegs. Und wiederwurde uns gezeigt wie es geht. Mit den nächsten beiden Angriffen erhöhte Rositz auf 3:0. Danach stellten wir um Mathis ging in den Sturm und Gustav ins Mittlefeld. Vortan übernahm Niederhain das Heft, einzig unsere Chancen liesen wir liegen. Vince 2mal und Mathis liefen allein auf den Rositzer Keeper zu und konnten den Ball nicht unterbringen. So ging es 3:0 in die Halbzeit.

Wir wollten eigentlich noch einmal angreifen und Rositz ins wakeln bringen, doch gleich mit dem Anstoß erzielte Rositz das 4:0. Niederhain gab aber nicht auf und kam endlich durch Mathis zum 4:1. Danach hatte Henry und abermals Vince die Chance das ergebniss besser aussehen zu lassen doch wieder nix. Ganz anders Rositz die noch auf 6:1 erhöhen konnten.

Das Ergebniss spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder, ist aber nicht unverdient. Die cleverere Mannschaft hat sich durchgesetzt. Hoffentlich lernen unsere Jungs daraus und machen es im Spiel gege Motor Altenburg besser!

Carsten Schönwälder