Spielbericht Fair Play Liga Spiel

1x Vince Schneider

3x Henry Rohweder

2x, Mathis Lohse

Das Spiel gegen LOK II musste leider kurzfristig von Sonntag auf Dienstag verschoben werden, da am Wochenende nicht genug Spieler anwesend waren.

Dank an dieser Stelle noch einmal den Verantwortlichen von Lok Altenburg!

Da Pascal und Gustav noch krank waren mussten wir in der Abwehr wieder mal kräftig durchmischen. Jaden übernahm die Rolle des letzten Mannes, was er gut erledigte und Maximilian rückte als Verteidiger in die Mannschaft.

Das Spiel begann und unsere Jungs hatten gleich mehr Ballbesitz aber Lok wirkte sehr gefährlich und stetz auf einen guten Konter lauernt. Schon in den ersten Minuten hatten sie die Möglichkeit zum Konter doch Nils im Tor hatte gut aufgepasst und konnte den Ball entschärfen. Danach waren meist unsere Jungs am Drücker, besonders auffällig an diesem Tag war Vince Schneider welcher endlich mal auf seiner Seite sich etwas zu traute und den Ball oft gefährlich vor das Tor der Gastgeber brachte. So und duch den gewohnt dominanten Mathis erarbeiteten sich die Jungs Chance um Chance. Leider war wieder unser altes Problem zu erkennen, Alexander im Sturm arbeitete zwar super mit vergab aber drei 100%ige Chancen am Stück, selbst Henry konnte den Ball nicht unterbringen. Erst in der 10 Minute das erlösende 0:1, Mathis setzte sich schön durch und zog einfach mal ab, der Ball prallte von der Latte ab und diesmal stand Alexander genau richtig und schob den Ball ins Tor! Kurz darauf das 0:2 durch Vince Schneider, welcher einen schönen Lauf auf der linken Seite krönte. Nach dem 0:3 durch Henry waren sich unsere Jungs schon zu sicher und mussten das nicht unverdiente 1:3 hinnehmen damit ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollten wir eigentlich ruhig weiter spielen und vor allem defensiv gut stehen. Die gelang leider nicht. Vor allem unsere Verteidiger verloren ihren Gegenspieler zu oft aus den Augen und wollten nur nach vorn. Das sollte sich rächen gleich nach dem Anpfiff schon der 2:3 Anschluss. Es sah so aus als ob nun Lok die oberhand gewann, doch Henry konnte nach einem Konter das 2:4 erzielen und Mathis legte ebenso über schnelle Gegebstöße das 2:5 und 2:6 nach. Damit war alles entschieden doch Lok gab nicht auf, war in der zweiten Halbzeit auch etwas mehr im Ballbesitz als die Niederhainer Jungs, und konnte wiederum den Anschluss zum 3:6 erzielen. Kurz vor Ende konnte Henry noch das 3:7 erzielen.

Es war ein Spiel welches auf beide Seiten noch mehr Tore verdient gehabt hätte.

Jetzt geht es erst mal in die Ferienpause, danach warten mit Rositz und Motor Altenburg zwei schwere Brocken auf unsere Jungs.

Carsten Schönwälder