Spielbericht Fair Play Liga Spiel

2:0 Vince Schneider

3:0,4:0,5:1 Henry Rohweder

6:2 Mathis Lohse

Im Heimspiel gegen den SV Schmölln wollten unsere Jungs sich besser präsentieren als in der Vorwoche. Es gelang auch, besonders in der ersten Halbzeit. Die Mannschaft wurde im Vergleich zur letzten Woche an einigen Stellen umgebaut. So spielte unser bis jetzt starker Libero Pascal im Sturm, die Verteidung wurde fast komplett neu mit Vinc, Jan und Gustav besetzt. So begann das Spiel und nach dem ersten Angriffsversuch von Schmölln war sofort Niederhain am Drücker und erzielte auch durch Pascal mit dem ersten eigenen Angriff das 1:0, endlich mal Effizienz. Danach blieb es bei diesem Bild, Niederhain mit Ballbesitz, leider aber schlichen sich die üblichen Ungenauigkeiten ein und Chancen wurden wieder liegen gelassen. Unsere neu formierte Abwehr wurde immer offensiver, was immer mehr Raum für Konter der Schmöllner lies. Noch konnten diese spätestens durch den aufmerksamen Nils im Tor entschärft werden. Vince als Abwehrspieler erzielte das 2:0 nach einem schönen Schuss, doch lies das ahnen wie offensiv unsere Verteidiger waren. In der ersten Halbzeit blieb das ungestraft wir konnten sogar durch schön heraus gespielte Tore mit 4:0 in Front gehen (2x Henry). Nach der Halbzeit wurde noch einmal umgestellt was einen kleinen Bruch verursachte und Schmölln noch mehr Räume bot, diese wussten sie zu nutzten und erzielten den nicht unverdienten Anschluss. Wiederum Henry stellte den alten Abstand her, doch Schmölln gab nicht auf und kam zum erneuten Anschluss. Kurz vor Schluss dann das 6:2 durch Mathis, welcher einen Freistoß aus ca 20m in den Winkel hämmerte!

Überschattet wurde das Spiel leider von einem unschönen Zusammenprall eines Schmöllner Spielers mit Henry, Beide stießen mit den Köpfen zusammen. An dieser Stelle gute Besserung an beide!!!!

Schließlich war eine Steigerung zu erkennen. Hoffemtlich schaffen wir es bald über das gesammte Spiel dominant zu bleiben.

Carsten Schönwälder