Spielbericht Fair Play Liga Spiel

ab 20.: Jacob Trompke, Ben Börngen,

Ergebniss 0:1

Tore:

Im ersten Heimspiel der Fair Play Liga Saison erwarteten unsere Jungs die SV LOK Altenburg I. Es sollte der erwartet schwere Gegner werden der uns auch die erste Niederlage bei brachte. Das Spiel begann und Niederhain war gleich von Anfang an spielbestimmend, schon in der ersten Minute ein schöner Angriff über Rechts der von Mathis leider in die Hände des Torwarts abgeschlossen wurde. Danach folgten einige Angriffe unserer Jungs, welche aber immer kurz vor oder neben dem Tor endeten. Lok lauerte stehts gefährlich auf Konter. Den ersten konnten wir noch abwehren mit dem zweiten Versuch gelang Lok die Führung. Der stark spielende Pascal Rudolph wurde in der Verteidigung wieder mal allein gelassen und versuchte gegen 3 Lok Spieler noch zu retten. Doch diese spielten den Konter schön aus und erzielten die nicht unverdiente Führung. Lok war einfach konsequenter. Danach kam immer weniger von Lok leider aber konnten wir keinen Angriff richtig zu ende spielen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollten unsere Jungs unbedingt ein Tor erzielen und wenigstens das Unentschieden retten. Leider aber sollte es an diesem Tag nicht gelingen. Niederhain hätte wohl noch Stunden spielen können und hätte das Tor nicht getroffen. Lok war stehend K.O. doch Niederhain war zu überhastet im Angriffspiel. Die Bälle wurden ungenau oder gar nicht mehr abgespielt. Reihenweise Chancen von Henry Rohweder , Mathis Lohse auch Vinc Schneider landeten meist nur neben dem Tor.

So bleibt nur das Vorhaben für die nächsten Spiele wieder mehr zu spielen und endlich mal wieder das Tor zu treffen. Vielleicht ja schon gegen Schmölln nächsten Sonntag zu Hause.

Carsten Schönwälder