Spielbericht zum Fair Play Turnier des ZFC Meuselwitz F-Jugend am 10.9.2016

Es spielten: Milan Schönwälder, Henry Rohweder, Alexander Veit, Finley Veit, Finn Strauch,

Pascal Rudolph, Erik Radtke, Leopold Müller

Das erste Fair-Play-Liga Turnier der F-Jugend mit unserer Beteiligung fand in Meuselwitz statt.Uner Team hat so noch nicht zusammen gespielt und musste sich erst finden. So ging das erste Spiel gegen die Rositzer Jungs mit 0:2 verloren. Danach stellten wir um und hofften auf Besserung, doch leider schliefen wir gegen den ZFC noch mehr und mussten verdient mir 0:3 die nächste Niederlage hin nehmen. Es waren gute Ansätze zu erkennen, besonders im kämpferischen Bereich wie bei Leopold und Finley. Im drittel Spiel stellten wir noch einmal um, das sollte dann endlich Früchte tragen. Gegen Motor Altenburg errungen wir durch 2 Tore von Pascal einen 2:0 Sieg der uns Selbstvertrauen für das letzte Spiel gegen Schmölln gab. Im letzten Spiel errungen unsere Jungs ein 3:1 Sieg bei dem nun auch endlich schöne Spielzüge zu sehen waren. Besonders das 3:0 ist hervor zu heben bei dem Alexander punktgenau auf Pascal flankte und dieser noch den Tormann ausstiegen lies und dann überlegt einschob.

Schließlich merkte man unseren Jungs an das sie mit zunehmender Spieldauer besser in das Turnier kamen. Ich denke das es eine positive Erfahrung war bei dennen unsere neuen wieder etwas lernen konnten.

Carsten Schönwälder