Spielbericht Fair Play Liga Spiel

SV Zehma gg FSV Langenleuba Niederhain am 1.09.2016

Es spielten: Nils Stahlbusch, Pascal Rudolph, Gustav Büttner(ab 20. Jacob Trompke),

Henry Rohweder, Matthis Lohse, Vinc Schneider(ab 20. Milan Schönwälder),

Jaden Wagner, Jan Trummer (ab 20. Finn Strauch)

Ergebniss 1:6

Tore: Rohweder 0:5, 1:6

Schneider 0:2

Lohse 0:3, 0:4

Büttner 0:1

Im zweitem Spiel der Fair Play Liga reisten wir nach Zehma. Letzte Saison versprach dieses Spiel immer knappe umkämpfte Ergebnisse. Dieses mal ein anderes Bild, unsere Jungs waren körperlich überlegen und nutzten das gleich um dominant nach vorn zu spielen. So ergaben sich auch geich eine Vielzahl von Chancen. Die 3te nutzte Gustav mit Direktabnahme zum 0:1. Eine Flanke von Mathis nutzte Vince zum 0:2, er lies vorher noch mal schön den Zehmaer Torwart aussteigen. In der Folge liesen wir viele Chancen liegen. So konnte Mathis, Gustav, Henry und Vince den Ball nicht im Tor unterbringen. Das ein oder andere mal hätten wir den Ball einfach noch mal ablegen sollen. Kurz vor der Halbzeit konnte Mathis noch auf 0:3 per Fernschuss erhöhen. So ging es mit 0:3 in die Halbzeit. Danach wechselten wir und der Spielfluss litt ein wenig darunter, wenn auch die Neuen sich ordentlich einfügten.

Zehma wurde stärker und kam nun zu Chancen was uns Raum für Konnter lies. Mathis und Henry konnten jeweils einen erfolgreich abschließen. Danach die stärkste Phase der Zehmaer die auch zum verdienten Anschlusstreffer führte. In den letzten Minuten nahmen unsere Jungs das Heft noch einmal in die Hand und Henry konnte noch einmal auf 1:6 erhöhen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass schon schöne Spielzüge zu erkennen waren. Wir müssen das ein oder andere mal den Kopf noch hoch nehmen dann und unsere Chancen besser nutzen dann kann auch ein deutlich besseres Ergebniss raus springen. Doch eine Steigerung war wieder zu erkennen.

Weiter so!!!!

Carsten Schönwälder