Spielbericht 1. Mannschaft

FSV Lgl. Niederhain – SSV Großenstein 3:3
Torschützen: L. Heimer, Killemann und Heinke

Am Sonntag traf man bei Dauerregen auf den SSV Großenstein zu Hause. Man wollte endlich wieder mal Punkten, was aber nur zum Teil gelang. Dies lag aber auch an den engagierten Gästen , die sich keineswegs versteckten und munter drauf los spielten. Unser FSV begann gut und erarbeitete sich einige gute Gelegenheiten. Doch wie schon auch zuletzt blieb man im Abschluss zu ungenau und konnte Diese nicht in Tore umwandeln. Dies sollte sich rächen, als in der 15 Minute die Großensteiner mit ihrer ersten Chance die Führung erzielten. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten, jedoch fielen keine Tore mehr bis zur Halbzeit. Da sollte sich danach ändern. Nachdem Leon Heimer per Kopf ausgleichen konnte, erzielten die Gäste per fragwürdigen Strafstoß (das Foul war außerhalb) wiederum die 2:1- Führung. Unsere Mannschaft stemmte sich gegen die Niederlage und fuhr Angriff auf Angriff auf das SSV- Gehäuse. Gute Kombination folgten zum Teil auch gute Anschlüsse, doch entweder der Gästetorwart kam noch an den Ball oder Zentimeter fehlten zum torerfolg
Dieser gelang dann Marco Killemann per satten Schuss in die linke untere Ecke zum 2:2. Doch wiederrum nach einem Fehler im Mittelfeld konterten die Großensteiner unser Team aus und erzielten die abermalige Führung. Wer nun dachte das war es, sah sich getäuscht. Unser FSV steckte nicht auf und wollte unbedingt zumindest einen Punkt erobern. Nach einer langen Flanke auf den zweiten Pfosten stand Dustin Heinke goldrichtig und nickte zum 3:3 Endstand in der 90. Minute ein. Dabei bleibe es dann auch in einem packenden Kreisligaspiel. Auch wenn am Ende keine 3 Punkte heraussprangem, machte unsere Mannschaft speziell in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel und nahm hochverdient nach 3- maligen Rückstand zumindest noch einen Punkt mit.

Der FSV spielte mit:
Petzold, Lessau, Kühnel, L. Heimer, Hohlfeld (ab 60. Köhler), Heinke, Killemann, Stöbe, Hummitzsch, Walther und Gengerke (ab 80. Döring)

Bereits diese Woche Sonntag ist man dann in Starkenberg bei der SG Monstab/ Starkenberg zu Gast. Anstoß ist um 14.00 Uhr.