SG TSV Monstab-Lödla – FSV Lgl. Niederhain 1:5
Torschützen: L. Heimer (2), Killemann, Gengerke und Hummitzsch

Nach 3 sieglosen spielen konnte unsere 1. Mannschaft endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Nach einer guten Leistung hieß es am Ende 5:1 in Starkenberg gegen die SG Monstab-Lödla.
Von Beginn an bestimmte unser Team das Geschehen und ging bereits nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Leon Heimer stand nach einer Ablage von Matthias Hummitzsch goldrichtig und schob überlegt ein. Kurze Zeit später dann aber der Ausgleich per Strafstoß der Hausherren. Davon unbeirrt spielte unser FSV kontrolliert weiter und erarbeitete sich einige Gelegenheiten. 2 davon konnte man in Tore ummünzen. Zuerst vollendete Marco Killemann einen Abpraller des SG- Keepers bevor kurz darauf Leon Heimer zum zweiten mal traf, diesmal per Kopf nach einer Ecke. Dies war auch der Halbzeitstand von 3:1.
Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild. Wir ließen den Ball gut laufen und konnten so zum Teil gute Angriffe generieren. Tommy Gengerke legte gleich nach Wiederanpfiff nach tollem Spielzug über rechts nach und erhöhte somit auf 4:1.
Monstab blieb zwar bemüht, doch richtig Gefahr sollten sie dann doch nicht mehr ausstrahlen. Matthias Hummitzsch war es dann vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen, nachdem er aus Nahdistanz zum 5:1 einschieben konnte. Weitere Angriffe bzw auch Tore wurden dann noch vom sehr erfahrenen Schiedsrichtergespann zurück gepfiffen.
Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtssieg zu buche. Somit bleibt man auf dem 2. Tabellenplatz.

Petzold, Lessau, Kühnel, Walther (ab 60. M. Heimer), D. Franke, L. Heimer, Heinke, Hummitzsch (ab 87. Otto), Gengerke (ab 70. Werrmann) und Killemann

Bereits diesen Sonntag empfängt man um 14.00 Uhr den SV Einheit Altenburg in Niederhain.