Spielbericht zum Fair Play Turnier des JFC Gera G-Jugend am 8.5.2016

Es spielten: Milan Schönwälder, Henry Rohweder, Alexander Veit, Finley Veit, Vinc Schneider,

Nils Stahlbusch, Erik Radtke

Zu dem Fair-Play-Liga Turnier der G-Jugend veranstaltet durch den JFC Gera konnten wir dank der Unterstützung von Nils und Henry mit einem Wechselspieler antreten!

Als einzige Vertretung aus dem Altenburger Land traten wir bei einem gut besetztem Turnier als Außenseiter an. Im ersten Spiel gegen Zeulenroda begannen wir gut und hatten gleich etwas mehr vom Spiel. Wir liesen eine 100%ige Chance liegen, gerieten aber selber nie in Gefahr und freuten uns am Ende über den einen Punkt beim 0:0. Danach wartete die erste Mannschaft des Gastgebers. Beim Turnier in Meuselwitz unterlagen wir noch klar, diesmal ein anderes Bild. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, besonders durch Alexander der nun im Sturm spielte und viele Bälle mit seinem Einsatz eroberte. Er war es auch der das 1:0 erzielte und auch der Rest der Jungs kämpfte mit, musste aber leider den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem ein respektabeles Ergebniss.

Im nächsten Spiel trafen wir auf Bad Köstritz im letzten Aufeinandertreffen unterlagen wir hier auch mit 4:0. Diesmal aber machten es unsere Jungs besser und besiegten Bad Köstritz 2:0 in dieser Höhe auch verdient. Die Tore erzielte wieder Alexander Veit, bemerkenswert ist auch das Nils welcher noch nie im Tor stand eine starke Leistung ablieferte.

Nach 4 Spielen Pause spielten wir gegen Eurotrink Gera, die motivierte Geraer Mannschaft kaufte uns sofort den Schneid ab. Schnell lagen wir mit 2:0 zurück ehe wir uns auch auf unsere kämpferischen Tugenden besannen. Am Ende verloren wir knapp mit 2:1 durch das Tor von Alexander. Im letzten Spiel gegen den JFC Gera II wollten wir noch einmal etwas zeigen. Es sollte auch gelingen, durch Tore von Alexander und Henry gewannen wir mit 2:0 und somit erreichten wir einen starken 3ten Rang!

Mit diesem straken Auftritt bestätigten unsere Jungs ihre super Trainingsleistung nun endlich mal im Turnier. Weiter so Jungs!!!!

Carsten Schönwälder