FSV Lgl. Niederhain – LSV Altkirchen 6:0
Torschützen: Neumann, Heinke, Döring, Kühnel, Lessau und Doberenz

Nach der Niederlage in der Vorwoche fand unsere 1. Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit einem deutlichen Heimsieg über den LSV Altkirchen zeigte unser Team eine gute Reaktion.
Unser FSV bestimmte von Anfang an das Geschehen und ließ die Gäste nie richtig zum Zug kommen. Immer wieder presste man früh in der gegnerischen Hälfte und zwang so Altkirchen zu Fehlern. Den Torreigen eröffnete Neumann nach einem Doppelpass mit Kühnel. (7. Minute) Nur kurze später erhöhte Heinke nach Vorlage von Lessau. ( 11.) Die einzig richtig gute Gelegenheit der Gäste vereitelte unser Torwart R. Franke mit einer Glanzparade.
In der 22. Minute erhöhte Döring nach einem Solo auf 3:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden. Zu dominant trat unser Team auf.
In der 41. Minute spielte Walther einen guten Pass auf Kühnel, welcher dann ins lange Eck vollendete.
So ging es mit einer 4:0- Führung in die Kabinen.
Wie schon in der ersten Halbzeit ging es im Dauerregen in die zweiten 45 Minuten.
Lessau erhöhte zum 5:0 (55. Minute) nur 3 Minuten später war es Doberenz der nach einem langen Pass schneller war als sein Gegenspieler und zum 6:0 einschob.
Danach ließ es unser FSV etwas gemächlicher angehen. Zum Teil wurde auch der letzte Pass nun zu ungenau gespielt. Aber bei dem Spielstand sei es auch verziehen.
Altkirchen gab sich nie auf und kämpfte bis zum Schluss. Torgefahr kam bei den Gästen aber nicht auf.
Am Ende stand ein 6:0 Sieg zu buche womit sich unser FSV auf den 2. Tabellenplatz schob.

In dieser Woche geht es Samstag zum Tabellendritten nach Fockendorf.

R. Franke, Eckhardt, Walther (ab 78. Kahnt), Killemann, Kühnel, Döring, Neumann, Gengerke (ab 65. Heimer), Lessau, Heinke (ab 73. Werrmann), Doberenz