Spielbericht 1. Mannschaft
SG TSV Monstab-Lödla – FSV Langenleuba Niederhain 0:3
Torschützen: Killemann, Stöbe, Werrmann
Im ersten Punktspiel der neuen Saison brachte es uns nach Starkenberg. Gegner hier war die SG TSV Monstab-Lödla.
Man hatte in den Wochen zuvor zwar gut trainiert, doch weiß man letztendlich doch nicht so richtig wo man steht.
Aber um es vorweg zu nehmen, unsere Mannschaft ist bereit um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Zu Beginn wurde sich noch etwas abgetastet und kein Team wollte große Fehler machen. Unser FSV bestimmte dennoch das Geschehen und kam durch Werrmann und Heinke bereits nach wenigen Minuten zu guten Gelegenheiten. Jedoch scheiterte man immer wieder am guten Monstaber Schlussmann.
Monstab hielt gut dagegen, konnte aber in der 30. Minute das 0:1 nicht verhindern. Nach guter Balleroberung im Mittelfeld setzte Killemann energisch nach und erzielte im Nachsetzen das wichtige Führungstor.
Danach ergaben sich noch eine Vielzahl von Standardsituationen, die aber allesamt nichts einbrachten. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte unser Team nochmals den Druck und dies wurde dann auch belohnt. Nach gutem Zuspiel von Döring auf Werrmann legte dieser nochmal quer zu Stöbe, welcher keine Mühe hatte einzuschieben. (57. Minute)
Nur 6 Minuten später das 0:3. Diesmal spielte Kühnel einen guten Ball in den Lauf von Werrmann, welcher die Ruhe behielt und überlegt einschob. Das war die Vorentscheidung. Monstab gab sich aber auch danach nicht auf und stemmte sich gegen eine noch höhere Niederlage. Weitere gute Chancen ließ unser Team aber leider liegen. (Heinke, Stöbe)
Eine nennenswerte Szene gab es noch. Nach einem vermeintlichen Foulspiel in unserem Strafraum zeigte der Referee auf den Punkt.
Unser Torhüter Tom Bauch jedoch parierte den Strafstoß glänzend. (85. Minute)
Am Ende blieb es beim souveränen 3:0- Auswärtssieg.
Auch wenn noch nicht alles geklappt hat, zeigte man teilweise gute Spielzüge.
Auch hier der Dank wieder an die zahlreichen mitgereisten Fans aus Niederhain, welche ihr Kommen nicht bereut haben sollten.
Diese Woche Sonntag kommt der SV Schmölln II nach Niederhain wo unser Team natürlich gleich nachlegen will.
Unser FSV spielte mit:
Bauch, Otto, Lessau (ab 35. Gengerke), Brenner, Heimer, Kühnel, Döring (ab 85. Brunner), Hohlfeld (ab 46. Stöbe), Werrmann (ab 71. Lichtenstein), Heinke und Killemann