LSV Altkirchen – FSV Lgl. Niederhain 1:2
Torschützen: Kühnel und Walther

Bei starkem Wind begann man die Partie beim LSV Altkirchen. Speziell in der Halbzeit musste unser Team gegen den Wind spielen, was zum Teil ganz schön schwierig war. Die Gastgeber waren bemüht die Situation auszunutzen und kreierten einige Angriffe. Besonders nach ca. 15 Minuten musste unser Torwart Alexander Petzold hellwach sein bei einem Schuss der Gastgeber, den er aber noch um den Pfosten lenken konnte. Ansonsten war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. Unser Team kam auch vereinzelt nach vorn. Jedoch war man in den Abschlüssen noch nicht zwingend genug. Bis zur 43. Minute. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Altkirchener konnten diese nicht ausreichend klären und René Kühnel bedankte sich mit einem Schuss zum 1:0 für den FSV. Die Führung aber hielt nur wenige Sekunden, da die Gastgeber nach einer Ecke zum Ausgleich kamen. Es war ein unglückliches Eigentor von uns.
Mit 1:1 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel spielte unser Team nun mit dem Wind, was es deutlich angenehmer machte. Nun wurden auch mehr Angriffe nach vorn erspielt. Abschlüsse von Stöbe, Kühnel und Doberenz verfehlten noch ihr Ziel. Aber auch die Heimmannschaft blieb gefährlich. Unsere Defensive musste stets auf der Hut sein. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, schlugen wir wie in der Vorwoche wieder in der 90. Minute zu. Ein Getümmel im Strafraum des LSV vorausgegangen, war schlussendlich Lukas Walther zur Stelle, der den Ball aus ca. 5 Metern in den Maschen versenkte. Somit konnte man auch hier wieder die 3 Punkte mit nach Langenleuba nehmen.
Diese Woche Samstag steht dann das Spitzenspiel bei Motor Altenburg auf dem Plan. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Herzlichen Glückwunsch an das Team! 😊

Petzold, Lessau, Otto, Heimer, D. Franke, Kühnel, Heinke (ab 16. M.P. Doberenz – ab 93. Bauch), Werrmann (ab 74. Lichtenstein), Stöbe, Gengerke, Walther